Flughafen-Großparkplatz: Kontakt für Einwände

Bei der Umweltprüfung für den seit zehn Jahren bestehenden Großparkplatz am Salzburger Flughafen gibt es ab sofort einen Kontakt für Fragen und Einwände. Das Umweltverfahren wurde ja heuer nachträglich begonnen.

Der Parkplatz mit mehr als 1.000 Stellplätzen ist seit zehn Jahren als Provisorium in Betrieb. Zur Umwandlung in eine Dauerlösung wird derzeit ein Umweltverträglichkeitsprüfungs-(UVP)-Verfahren durchgeführt. Mit einer Anrainer-Information will der Airport Bedenken der Flughafen-Kritiker ausräumen. Unter der E-Mail-Adresse sanierung@salzburg-airport.at und einer Internetseite können die Salzburger ab sofort Fragen und Einwendungen schicken.

Großer Parkplatz beim Flughafen Salzburg (Airport)

ORF

Rössler froh, dass jetzt doch UVP stattfindet

Umweltreferentin Astrid Rössler (Grüne), jahrelang selbst Sprecherin der Flughafenanrainer, zeigte sich im Sommer ja froh darüber, dass der Flughafen nach Jahren eine Umweltverträglichkeitsprüfung für den Parkplatz durchführt. Ihrer Meinung nach sollten öffentlichen Betriebe ja „Vorbilder“ sein, wenn es um die Einhaltung von Richtlinien geht.

Links: