Wieder betrunkene Lenker gestoppt

Die Salzburger Polizei hat am Wochenende wieder mehrere betrunkene Lenker gestoppt. Am Samstag erwischte sie in Elsbethen (Flachgau) einen 41-jährigen Deutschen, der mit 2,48 Promille und noch dazu ohne Führerschein unterwegs war.

Als der Mann am späteren Nachmittag von den Beamten angehalten wurde, versuchte dieser. sich mit vorgetäuschten gesundheitlichen Problemen der Kontrolle zu entziehen. Er klagte über starke Bauchschmerzen und gab zu verstehen, dass er zu keiner Amtshandlung fähig sei. Die Rettung wollte er aber nicht holen lassen. Schließlich erklärte sich der Lenker zum Alkotest bereit. Er habe drei Bier getrunken, gab der Mann an.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden von Beamten der Polizeiinspektion Itzling zwei Alkolenker im Großraum der Stadt Salzburg ertappt. Ein 36-jähriger war in Bergheim auf der Lamprechtshausener Straße mit 1,64 Promille unterwegs, ein 23-Jähriger in der Stadt Salzburg mit 0,8 Promille. Alle Lenker wurden angezeigt.

Links: