Mountainbiker bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Mountainbike-Unfall in Wald im Pinzgau ist am Samstag ein 51-jähriger Tiroler schwer verletzt worden. Der Mann stürzte kopfüber von seinem Fahrrad und schlug auf der Fahrbahn auf.

Aus dem Vorderreifen dürfte plötzlich Luft entwichen sein. In weiterer Folge verlor der Tiroler das Gleichgewicht am Fahrrad. Der 51-Jährige war mit einer Gruppe Radfahrer auf der Gerlosstraße unterwegs. Laut Polizei hatte er einen Radhelm auf, dennoch erlitt er bei dem Sturz schwere Verletzungen. Der Tiroler musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Absturz mit Cabrio endete glimpflich

Bei einem Verkehrsunfall bei Neumarkt (Flachgau) sind in der Nacht auf Sonntag drei Jugendliche mit einem Cabrio sechs Meter abgestürzt. Dabei wurde eine 15-Jährige verletzt. Der 19-jährige Lenker und ein 16-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Lenker war mit seinem Fahrzeug im dichten Nebel von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto stürzte ungebremst eine steile Böschung hinab. Laut Polizei war der Lenker nicht alkoholisiert.

Links: