Raser zwei Mal hintereinander geblitzt

Zwei Mal innerhalb kürzester Zeit ist ein 19-Jähriger aus dem Raum Mondsee am Sonntag im Salzburger Flachgau wegen Raserei gestoppt worden. Das zweite Mal hatte er keinen Probeführerschein mehr, weil er ihm beim ersten Mal „gezupft“ worden war.

Der Bursch war auf der Mondseer Straße beim ersten Mal mit 150 km/h geblitzt worden - auf einem Abschnitt mit 80er-Limit. Die Beamten hielten ihn an und nahmen ihm den Führerschein ab.

150 bzw. 140 km/h

Wenig später stoppte ihn eine andere Streife, als er mit 140 Stundenkilometern in einer 100er-Zone unterwegs war. Die Polizisten erkannten rasch, dass am Steuer derselbe Lenker saß, dem erst kurz zuvor die Kollegen den Führerschein abgenommen hatten.

Mit 200 im 100er-Limit

Und auf der Tauernautobahn bei Hallein - erlaubt war Tempo 100 - wurde ein 37-Jähriger mit 197 Stundenkilometern geblitzt. Die Beamten nahmen auch ihm den Führerschein ab.