Unachtsame Pkw-Lenker rammen Biker

Gleich drei Mal binnen zwei Stunden haben unachtsame Autofahrer am Freitagnachmittag in Stadt und Land Salzburg für schwere Unfälle mit Motorradlenkern gesorgt.

In der Stadt Salzburg übersah eine deutsche Pkw-Lenkerin beim Ausparken eine entgegenkommende Bikerin. Die 35-jährige Frau bremste ihr Motorrad noch stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern, sie kam dabei jedoch zu Sturz. Die Frau klagte nach dem Unfall über starke Schmerzen im linken Oberschenkel und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Immer wieder wird „übersehen“

Fast zur gleichen Zeit übersah ein 57-jähriger Pkw-Lenker aus dem Pinzgau auf der Gerlos Straße (B 156) einen 66-jährigen Motorradlenker aus Tirol. Der Mann kam durch den Zusammenprall ebenfalls zu Sturz und wurde von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht.

Niemand war betrunken

Und in Henndorf (Flachgau) bog am Freitagnachmittag ein 43-jähriger Lkw-Lenker nach links ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Motorradlenker aus Neumarkt am Wallersee (Flachgau). Der 51-Jährige bremste seine Maschine zwar noch ab, prallte aber gegen die Front des abbiegenden Lastwagens. Der Zweiradfahrer musste ins Unfallkrankenhaus nach Salzburg geflogen werden. Alkohol war übrigens bei keinem der Unfälle im Spiel.