Bagger beschädigt Gasleitung

In Zell am See (Pinzgau) ist nun eine Gasleitung repariert worden, die Donnerstag bei Grabungsarbeiten mit einem Bagger beschädigt wurde. Es gab Gas-Alarm. Feuerwehr und Salzburg AG kümmerten sich um die Absicherung des Stadtbereiches.

Gasalarm Zell am See

Freiwillige Feuerwehr Zell am See

Feuerwehrmänner bei dem Einsatz

Das Missgeschickt der Bauarbeiter geschah in der Schmittenstraße von Zell am See. Ein Der Baggerfahrer bemerkte den Gasaustritt frühzeitig und verständigte sofort die Salzburg AG. Innerhalb weniger Minuten wurde dann die Gasleitung abgedreht. Bewohner der benachbarten Häuser wurden aufgefordert, ihre Fenster zu schließen.

Messungen zur Absicherung

Die Freiwillige Feuerwehr Zell am See kontrollierte in regelmäßigen Abständen die Gaswerte in der Luft. Nachdem sich der Restdruck in der Leitung abgebaut hatte und keine weitere Gasmoleküle in der Umgebung gemessen wurden, konnte der Einsatz beendet werden.

Die beschädigte Gasleitung wurde von Fachleuten der Salzburg AG schon repariert.