Frau und Hunde mit Pfefferspray attackiert

Ein 80-Jähriger hat am Donnerstag in Schwarzach (Pongau) eine Hundebesitzerin und ihre beiden Vierbeiner mit einem Pfefferspray attackiert. Der Mann verletzte sich nach der Attacke selbst - bei einem Fahrradsturz.

Die Hundebesitzerin war Donnerstagfrüh im Schwarzacher Ortsteil Wallnerau mit ihrem Zwergpinscher und ihrem Husky unterwegs. Da dort kaum Fahrzeuge unterwegs sind, besteht an der Stelle auch kein Leinenzwang.

Zuerst Zwergpinscher, dann Frau besprüht

Der 80-Jährige, der auf dem Fahrrad fuhr, fühlte sich durch die Hunde und deren Frauerl aber offensichtlich gestört. Er hielt an und besprühte den Zwergpinscher mit einer Ladung Pfefferspray. Als die Frau zu ihrem Hund rannte, sprühte ihr der 80-Jährige ebenfalls ins Gesicht.

Nach der Attacke fuhr der 80-Jährige weiter, stürzte aber mit seinem Fahrrad. Dabei verletzte er sich an der rechten Hand. Die Hundebesitzerin musste zur Behandlung ins Spital Schwarzach. Der 80-Jährige wird jetzt angezeigt.