50-Jähriger stirbt im Waldbad Anif

Im Waldbad Anif (Flachgau) ist Donnerstagnachmittag ein 50-jähriger Mann aus Koppl (Flachgau) gestorben. Der Mann lag laut Wasserrettung etwa 20 Meter vom Ufer entfernt in fünf Meter Tiefe tot im Wasser.

Ein anderer Badegast entdeckte gegen 15.45 Uhr den Toten am Grund des Badesees und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Wasserrettung konnte nur noch die Leiche des 50-Jährigen bergen.

Todesursache noch unklar

Die Polizisten konnten rekonstruieren, dass sich der Mann gegen etwa 13.30 Uhr von seinem Platz auf der Liegewiese wegbegeben hatte. Woran er starb, ist noch unklar. Der Sprengelarzt stellte keine Verletzungen bei dem 50-Jährigen fest. Deshalb wurde eine Obduktion angeordnet.

Das Waldbad Anif ist ein beliebter Badesee südlich der Stadt Salzburg. Das Wasser kommt aus der Königseeache und ist dementsprechend kalt.

Link: