Martin Roy neuer Reed-Messen-Chef

Der 45-jährige Martin Roy wird neuer Chef des Messeveranstalters Reed Exhibitions Österreich - mit Standorten in Salzburg und Wien. Er folgt auf den langjährigen CEO Johann Jungreithmair. Der 60-Jährige geht aus gesundheitlichen Gründen in Pension.

Der 45-jährige Martin Roy, bisher Geschäftsführer für die Bereiche Finanzen, Personal und IT, wird mit Jahreswechsel die CEO-Funktion übernehmen, teilte die Gruppe am Donnerstag per Aussendung mit. Roy werden zwei weitere Geschäftsführer zur Seite stehen, die an ihn berichten. Zum einen ist dies Matthias Limbeck, der bereits seit 15 Jahren bei Reed tätig ist. Die zweite Geschäftsführer-Position wird mit einem externen Manager besetzt, der im Laufe des Frühjahrs 2015 vorgestellt wird.

Martin Roy, Chef der Reed Exhibitions Österreich

Reed Messen/Andreas Kolarik

Martin Roy übernimmt mit Jahreswechsel die Führung der Reed Exhibitions Österreich

Seit 2002 bei Reed Messen

Der gebürtige Vorarlberger Roy war nach dem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien und an der New York University einige Jahre bei Unilever/Eskimo-Iglo in verschiedenen Funktionen tätig, unter anderem als Leiter der Finanzen. Seine berufliche Laufbahn setzte er bei Alpha Thinx Mobile Phone Services AG fort.

Vor seinem Einstieg bei Reed Exhibitions bekleidete er die Position des Finanzchefs bei der Axess AG in Koppl bei Salzburg. Seit Juli 2002 arbeitet er bei Reed Exhibitions in Österreich - dazu zählen unter anderem Reed Messe Salzburg, Reed Messe Wien sowie die System Standbau und Expoxx Messebau.

Link: