Vermisste 15-Jährige wieder aufgetaucht

Nach dem Fahndungsaufruf der Polizei ist die in der Stadt Salzburg vermisste 15-Jährige aus Teisendorf (Bayern) wieder aufgetaucht. Passanten erkannten das Mädchen, das von zu Hause ausgerissen war, in der Nacht auf Freitag.

Suchaktionen waren lange ohne Erfolg geblieben. Die Mutter hatte die Jugendliche nach Traunstein gefahren, wo sie an einer schulischen Fortbildungsveranstaltung teilnehmen sollte. Dort kam die 15-Jährige allerdings nie an. Sie hatte sich seither auch nicht mehr bei den Eltern gemeldet. Wegen der Umstände schloss die Polizei nicht aus, dass dem Mädchen etwas zugestoßen sein konnte.

Freitag klärte sich die Sache auf, das Mädchen meldete sich bei seinen Eltern und der Polizei. Es ist wohlauf und war offenbar bei Bekannten oder Freunden, als es von der Fahndung erfuhr.