Kettenreaktion bei Unfall im Pongau

Eine 22-jährige Lungauerin ist am Montag mit ihrem Auto auf der Pinzgauer Bundesstraße bei bei St. Veit (Pongau) in den Gegenverkehr geraten. Der PKW der Lungauerin prallte zuerst gegen die Leitschiene und löste dann eine Kettenreaktion aus - es gab mehrere Verletzte.

Die Lungauerin fuhr mit ihrem Auto auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311) als sie in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende Lenker eines Kleinbusses mit Anhänger wich noch aus.

Auto prallt gegen Leitschiene und Anhänger

Der Wagen der 22-Jährigen prallte daraufhin gegen die Leitschiene, wurde aber auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Dabei kollidierte das Auto mit dem Anhänger des Kleinbusses. Der löste sich und schlitterte gegen den Pkw eines 26-jährigen Pongauers.

Der 22-jährige Kleinbuslenker konnte unverletzt anhalten. Die 22-Jährige Unfalllenkerin musste mit Prellungen und einer Halswirbelverletzung in das Krankenhaus Schwarzach gebracht werden. Der 26-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen, die ambulant behandelt wurden.Für die Aufräumarbeiten nach dem Unfall war die B 311 war für etwa 1,5 Stunden gesperrt.