Mehr Geburten im ersten Halbjahr

Die Zahl der Geburten ist in Salzburg wieder deutlich gestiegen. Im ersten Halbjahr wurden 2.525 Babys geboren, das sind um knapp acht Prozent mehr als im ersten Halbjahr 2013.

Den größten Geburtenzuwachs in Salzburg gibt es im Lungau. Im Vergleich zum Vorjahr wurden im Krankenhaus Tamsweg um ein Drittel mehr Kinder geboren.Im Tennengau ist die Geburtenrate um ein Viertel gestiegen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Bundesweit geringerer Anstieg

Salzburg liegt auch deutlich über dem Österreischschnitt. Österreichweit ist der Geburtenanstieg mit 3,9 Prozent wesentlich geringer ausgefallen. Die einzelnen Monatsergebnisse sind allerdings stark schwankend. Zuletzt, d.h. im Juni 2014, belief sich der Geburtenanstieg in Salzburg auf 16,6 Prozent und in Österreich auf 9,1 Prozent.