79-Jähriger übersteht 150-Meter-Absturz im Auto

Ein 79-Jähriger ist Freitagfrüh bei Mittersill (Pinzgau) mit seinem Auto rund 150 Meter abgestürzt. Trotz mehrerer Überschläge überstand der Mann den Unfall aber so gut, dass er noch selbst Hilfe holen konnte.

Der 79-Jährige hatte mehrere Bekannte zur Jagd auf den Mittersiller Sonnberg gebracht. Als er wenden wollte, geriet er mit dem Vorderreifen des Autos über den Fahrbahnrand hinaus.

Beschädigtes Auto nach dem Absturz über die Wiese

FF Mittersill

Der 79-Jährige überstand den Absturz relativ glimpflich

Wagen fiel wieder auf die Räder

Das Auto rutschte ab und fiel über eine abschüssige Wiese. Dabei überschlug es sich mehrmals. Nach 150 Metern kam der Wagen wieder auf den Rädern zum Stillstand. Der 79-Jährige wurde verletzt, konnte aber noch selbst seinen Sohn anrufen. Der alarmierte das Rote Kreuz und die Feuerwehr. Die Rettung brachten den Pensionisten ins Krankenhaus Mittersill.