Pensionist vermisst: Spur verliert sich bei See

Von dem 87-jährigen Ebenauer (Flachgau), der seit Montagfrüh vermisst wird, fehlt weiterhin jede Spur. Ein Suchhund nahm zwar die Fährte des Mannes auf, diese verlor sich aber beim Wiestal-Stausee. Am Dienstag wird die Suche fortgesetzt.

Bis zum späten Abend suchten die Polizisten und Feuerwehrleute am Montag nach dem abgängigen Pensionisten. Ein Spürhund konnte die Fährte des 87-Jährigen aufnehmen, nachdem die Suche mit einem Hubschrauber keine Ergebnisse gebracht hatte. Der Schäferhund „Hector“ folgte zwar der Fährte des Mannes - diese verlor sich jedoch beim Wiestal-Stausee.

Suche nach Vermisstem im Wiestal-Stausee

Am Montag wurde der 87-Jährige das letzte Mal gesehen, als er auf der Wiestal-Landesstraße in Richtung Hallein (Tennengau) spazieren ging. Aussagen seiner Pflegerin zufolge ging der Pensionist häufig morgens spazieren - deshalb schien es ihr auch nicht ungewöhnlich, dass der Mann bei ihrem Arbeitsbeginn nicht im Haus war. Am Vormittag meldete die Pflegerin den Mann dann aber als vermisst.

Polizei-Suchhund im Einsatz an Flussufer

ORF

Polizei-Suchhund „Hector“ fand den 87-Jährigen am Dienstag nicht

87-Jähriger soll geistig verwirrt sein

Der 87-Jährige soll geistig verwirrt sein. Zuletzt sah ein Nachbar den Mann an der Landesstraße gesehen, mit Wollmütze, Filzpatschen und einem Gehstock.

Bereits Montagabend waren Feuerwehrleute aus Adnet mit zwei Booten auf dem Wiestal-Stausee unterwegs. Die Suche blieb ohne Ergebnis. Die Polizei vermutet nun, dass der Pensionist irgendwie wieder zurück nach Ebenau gekommen ist und dort umherirrt. Die Suche mit zwei Spezialhunden konzentriert sich auf Ebenau und Umgebung.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: