Hohes Fieber: Festspiele ohne Placido Domingo

Wegen einer akuten Infektion mit hohem Fieber kann Weltstar Placido Domingo heuer nicht mehr bei den Salzburger Festspielen auftreten. Er sang ja gemeinsam mit Anna Netrebko in der Verdi-Oper „Il Trovatore“.

Der 73-jährige Placido Domingo musste die Vorstellungen am 18., 21. und 24. August absagen, teilten die Festspiele am Sonntag mit. Seine Partie als „Conte di Luna“ übernimmt der polnische Bariton Artur Rucinski.

Placido Domingo im "Il Trovatore" 2014 bei den Salzburger Festspielen

APA/Barbara Gindl

Placido Domingo tritt wegen einer akuten Erkrankung heuer nicht mehr bei den Festspielen auf

Infektion an Blase und Atemwegen

Domingo leide an einer akuten Infektion der Blase und der Atemwege, hieß es. Der Sänger habe sehr hohes Fieber. Artur Rucinski wiederum wurde für seine sängerischen Leistungen bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Seit seinem Debüt 2002 am Nationaltheater Warschau gastiert er regelmäßig in Berlin, Wien, Bregenz, Krakau und Tokio.

Links: