Hallein: Mutmaßliche Vandalen ausgeforscht

In Hallein (Tennengau) konnte die Polizeijetzt eine Jugendbande ausforschen, die für mehrere schwere Sachbeschädigungen verantwortlich gemacht wird.

Seit Monaten sorgen mehrere schwere Sachbeschädigungen in Hallein für Gesprächsstoff. Die Polizei konnte nun sechs Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren als mögliche Täter ausforschen. Die Beschuldigten hatten sich laut Polizei mehrmals in der Tiefgarage eines Supermarktes mit Feuerlöschern Verfolgungsjagden geliefert und sich gegenseitig besprüht.

Auch ein in der Tiefgarage geparktes Moped fiel der Zerstörungswut der Jugendlichen zum Opfer. Es wurden Zubehörteile heruntergerissen, ein Startversuch des Fahrzeugs misslang. Eine Woche später wurde das Moped in Brand gesteckt. Bei Befragungen gab einer der mutmaßlichen Täter anderen, nicht beteiligten Personen die Schuld an den Beschädigungen. Die Polizei ermittelt weiter, ob die Jugendlichen auch für andere Sachbeschädigungen im Raum Hallein als mögliche Täter in Frage kommen.

Links: