Pensionistin von Nachbarin gewürgt

In der Stadt Salzburg ist eine 60-jährige Frau ist von einer jüngeren gewürgt worden. Die Ältere hatte sich über Kinder beschwert, die in einer Zone mit einem Ball spielten, wo das offenbar verboten ist.

Das Ballspiel der Kinder war Montagabend in der Stadt Salzburg der Auslöser dieses Nachbarschaftsstreites, bei dem die 60-Jährige letztlich eine leichte Verletzung davontrug. Die Frau war von der Mutter der Kinder gewürgt worden, nachdem sie sich bei ihr beschwert hatte, teilt die Polizei mit.

30-Jährige rastete aus

Der Vorfall ereignete sich gegen 21.00 Uhr in einem Innenhof im Stadtteil Lehen. Die Pensionistin beklagte sich, weil das Ballspielen verboten sei. Es kam daraufhin zum Streit, bei dem die 30-jährige Mutter offenbar ausrastete. Sie wird angezeigt.