Tresor in Fahrschule aufgebrochen

Unbekannte haben Dienstagfrüh den Tresor in einer Fahrschule in Seekirchen (Flachgau) aufgebrochen. Sie dürften über ein gekipptes Fenster in das Büro gelangt sein und Geld im fünfstelligen Bereich gestohlen haben.

Durch ein gekipptes Fenster im Eingangsbereich dürften sich die Unbekannten Zutritt zur Fahrschule verschafft haben. Den Tresor haben sie mit einer Flex aufgeschnitten.

Der aufgebrochene Tresor

ORF/ Valerie Gros

Drei Trennscheiben brauchten die Täter um den 1,2 Zentimeter dicken Stahl des Tresors zu durchtrennen

Zum Kühlen des Winkelschleifers verwendeten die Unbekannten einfach ein Spülmittel aus der Fahrschule.

Mitarbeiterin vermutete Brand

Eine Mitarbeiterin bemerkte den Einbruch bei Dienstbeginn und alarmierte sofort die Polizei. Aufgrund des starken Brandgeruches vermutete sie zunächst einen Brand. Der Tatort wurde von Spezialisten untersucht - alle Spuren wurden gesichert, bestätigt Klara Kreer, Postenkommandantin der Polizei Seekirchen.

Von den Tätern fehlt bis jetzt jede Spur. Gestohlen wurden nach ersten Angaben rund 20.000 Euro. Und es war bereits der zweite Einbruch innerhalb von fünf Jahren.