Bad Reichenhall: Neue Gegenstände gefunden

Bei einem Lokalaugenschein in Bad Reichenhall haben Kriminalisten am Montagabend Gegenstände entdeckt, die etwas mit den Bluttaten zu tun haben könnten. Um welche Objekte es sich handelt geben die Ermittler nicht bekannt.

Zwei Geldtaschen, eine Handtasche und die Tatwaffe: Das sind die wichtigsten Gegenstände der Bluttaten von Bad Reichenhall - die noch nicht gefunden wurden. Am Montagabend haben sich deshalb Spurensicherer noch einmal beide Tatorte genau angsehen. Die drei Beamten wollten planen wie die nächste Suchaktion ablaufen soll, als ihnen die Gegenstände auffielen. Polizeipressesprecher Franz Sommerauer sagt dazu: „Natürlich war auch ein bisschen Glück dabei. Die Kollegen haben einfach an den richtigen Stellen gesucht.“

Suchaktion in Saalach im Mordfall Bad Reichenhall

ORF

Bei einer groß angelegten Suchaktion wollten die Kriminalisten die Tatwaffe finden

Die gefundenen Gegenstände wurden noch in der Nacht ins Labor nach München gebracht, wo sie nun untersucht werden. Ob es sich bei den Objekten um die Tatwaffe oder die Beute handelt, kann die bayerische Polizei aus ermittlungstechnischen Gründen nicht bekannt geben.

Weitere Suchaktionen und Gegenüberstellung

Sicher ist jedoch - es wird weitere Suchaktionen der Kriminalbeamten geben. Dafür werden extra Polizisten der Bereitschaftspolizei aus München und Rosenheim angefordert. Wann die Aktionen stattfinden werden, ist noch nicht bekannt.

Zudem planen die Ermittler eine Gegenüberstellung: Dafür muss die 17-Jährige, die immer noch im Krankenhaus liegt, in einem besseren physischem und vor allem psychischen Zustand sein.

Links: