Nach Unfall: Streit auf der Westautobahn

Ein Streit nach einem Auffahrunfall legte am Sonntag den Verkehr bei Salzburg-West (Flachgau) lahm. Polizisten konnten die insgesamt sechs Streithähne trennen. Die beiden Lenker dürften sich bereits vorher eine Verfolgungsjagd geliefert haben.

Bei Salzburg West fuhr ein 27-jähriger Oberösterreicher mit seinem Kleintransporter auf einen PKW auf, weil dieser abrupt abgebremst hatte. Bei diesem Auffahrunfall wurde niemand verletzt. Die Unfalllenker und alle übrigen Fahrgäste der beiden Autos stiegen allerdings mitten auf der Westautobahn (A1) aus und begannen zu streiten. Die insgesamt sechs Streithähne trugen ihre Meinungsverschiedenheit am mittleren Fahrstreifen aus. Dabei kam laut Zeugen der gesamte Verkehr in Fahrtrichtung Wien zum Stillstand.

Wilde Verfolgungsjagd

Polizisten konnten den Streit auf der Autobahn schließlich schlichten und die sechs Personen in einer Pannenbucht zum Unfallhergang befragen. Dabei stellte sich heraus, dass sich die beiden Autolenker bereits vor dem Unfall eine wilde Verfolgungsjagd geliefert hatten. Während eines Überholmanövers prallte einer der beiden mit seinem Auto gegen die Leitschiene. Mehrere Notrufe von Zeugen bei der Autobahnpolizei Anif (Flachgau) bestätigen das. Alle Beteiligten werden nun wegen Ordnungsstörung angezeigt.