Betrunkener Dieb gestoppt

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag in Wals-Siezenheim (Flachgau) bei Salzburg einen Lkw-Lenker gestoppt, der in Schlangenlinien auf der Westautobahn unterwegs gewesen ist. Bei der Kontrolle stellten die Beamten auch Diebesgut sicher.

Der Lenker, ein 55-jähriger Serbe fiel den Beamten durch seine unregelmäßige Fahrweise auf. Die Beamten hielten den Mann auf. Bei der Kontrolle stellten sie fest, dass er nicht nur 1,6 Promille Alkohol im Blut hatte, sondern auch gestohlene Bankkarten und Besitztümer einer Österreicherin bei sich hatte.

Als die Polizei mit der Frau telefonierte, stellte sich heraus, dass ihr auf einer Fähre am Weg in den Urlaub nach Griechenland die Geldbörse gestohlen wurde. Nicht zuordnen konnten die Beamten sechs beim Mann sichergestellte Digitalkameras und eine Damenuhr. Die Ermittlungen laufen.