Mord Reichenhall: Viele Hinweise

Seit der Veröffentlichung des Phantombilds im Mordfall von Bad Reichenhall stehen die Telefone der Polizei nicht still. Rund 100 Hinweise sind seitdem bei den Ermittlern eingegangen.

Das sehr genaue Phantombild des Mörders von Reichenhall hat seit Dienstag zahlreiche Reaktionen bewirkt. Rund 100 - zum Teil sehr konkrete - Hinweise sind bei der Sonderkommission der Polizei eingegangen, schildert Polizeisprecher Stefan Sonntag. Sämtliche Anrufer wurden registriert und mussten ihre genauen Daten hinterlassen.

20.000 Euro Belohnung ausgesetzt

Jetzt müssen die Beamten jedem einzelnen Hinweis nachgehen: Soweit die Hinweisgeber Namen nennen konnten, werden diese Personen überprüft. Das Phantombild wurde mithilfe jener 17-Jährigen erstellt, die dem Täter schwer verletzt entkommen konnte. Das Bayerische Landeskriminalamt hat zudem eine Belohnung in Höhe von 20.000 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung des Mörders führen.

Links: