Zweijähriger von Lastwagen überrollt

Ein zweijähriger Bub ist am Montagvormittag in Bad Hofgastein (Pongau) von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Der 35-jährige Lenker aus der Stadt Salzburg war stehen geblieben, um eine Passantin nach dem Weg zu fragen.

Auf einer bergaufführenden Gemeindestraße hatte der Lastwagenlenker sich nach dem Weg erkundigt. Beim Wiederanfahren erfasste das linke Hinterrad des Lastwagens dann den Kopf des Kindes. Das Kind erlag seinen schweren Kopfverletzungen.

Der Lastwagenfahrer hatte laut Polizeisprecher Anton Schentz nur eines von insgesamt zwei anwesenden Kindern neben seinem Fahrzeug gesehen. Wie der Zweijährige unbemerkt unter den Lastwagen krabbeln konnte, wird derzeit noch ermittelt. Unklar ist auch, in welchem Zusammenhang die Frau, die dem Lenker Auskunft erteilte, zu den Kindern steht. Sie erlitt einen schweren Schock und konnte bisher nicht befragt werden. Die Frau wird von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut. Der getötete Bub stammt aus Bad Hofgastein.