Daniel Schorn absolviert China-Rundfahrt

Der Radprofi Daniel Schorn aus Saalfelden (Pinzgau) hat die zweiwöchige China-Rundfahrt erfolgreich absolviert. Er landete auf sieben der 13 Etappen unter den besten Zehn.

In der Punktewertung bei der China-Rundfahrt konnte sich Daniel Schorn aus Saalfelden (Pinzgau) sogar den dritten Platz holen. In der Mannschaftswertung verhalf Daniel Schorn damit seinem Deutschen Team NetApp zum Gesamtsieg. Der Salzburger selbst beendete die „Tour of Qinghai Lake“ auf Platz 18.

Die Strecke des zweiwöchigen Etappenrennens lag zwischen 2000 und 4000 Metern Seehöhe und gilt daher als besonders anspruchsvoll. Ob sich Schorn durch diese Leistung sein Ticket für die kommende Tour de France gesichert hat, wird sich 2015 zeigen.

Radrennfahrer Daniel Schorn

ORF

Daniel Schorn hat das zweiwöchige Radrennen in China erfolgreich gemeistert

Das Saisonziel des 25-jährigen Radprofis Saisonziel war eigentlich, bei der diesjährigen Tour de France mitzufahren. Allerdings geriet der Pinzgauer in seinem Team auf Grund einer Verletzung ins Hintertreffen. Schorn war zwar im erweiterten Tour-Aufgebot, wurde aber nach den Leistungen in den Vorbereitungsrennen nicht nominiert, sondern nach China geschickt.

Link: