Musikfestival: Ende nach zehn Jahren

Das Musikfestival „On The Rocks“ in Golling (Tennengau) findet heuer zum letzten Mal statt. Die Gründungsmitglieder sind mittlerweile berufstätig, die meisten haben Familie. Nach zehn Jahren ist Schluss mit dem kleinen Sommermusikfest im Steinbruch.

Der harte Kern hinter dem Festival „On The Rocks" im Steinbruch in Golling (Tennengau) besteht aus 15 Personen. An den Festivaltagen sind rund 50 Mitarbeiter im Einsatz. Die engagierte Zusammenarbeit hat aber jetzt ein Ablaufdatum, erklärt Obmann Josef Schnöll: " Wir wollten eine Alternative bieten für junge Bands zu den Zelt- und Discofesten.Jetzt hören wir auf. Es wird immer schwieriger, die Zeit aufzubringen. Mittlerweile feiert hier eine andere Generation“, sagt der Obmann.

Musiker/ trompeter und Schlagzeuger beim "On The Rocks" Festival in Golling

ORF

Lokale Musiker, wie hier etwa die „Mundwerk Crew“ aus Bayern, aber auch weit über die Grenzen Salzburgs hinaus bekannte Bands traten in den vergangenen zehn Jahren in Golling auf.

Zwölf Bands spielen zum Abschluss auf

Zufrieden dürfen die Veranstalter mit dem Besucherinteresse sein. Am Freitagabend kamen rund 2.000 Musikfans.Das Festival ist nicht nur lokalen, sondern auch für renommierten Bands die Anreise wert.

Zwölf Bands spielen bei der letzten Ausgabe des „On The Rocks“-Festivals im Steinbruch in Golling (Tennengau) auf. Darunter etwa die österreichische Nachwuchs-Band „Bilderbuch“, die „Sofa Surfers“ oder die bayrische „Mundwerk-Crew“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Link: