Weiter Streit um illegale Schutt-Deponie

Die Bezirkshauptmannschaft Salzburg-Umgebung hat die Beseitigung einer illegalen Deponie in Seekirchen (Flachgau) angeordnet. Seit einem halben Jahr beschäftigt ein großer Berg Bauschutt die Behörden und Bewohner der Stadt.

Den Schutt abgelagert hat - wie berichtet - ein Transportunternehmer ohne Genehmigung direkt an der Stadteinfahrt.

Erster Bescheid schon vor vier Wochen

Seit gut einem halben Jahr liegt der meterhohe Haufen beim neuen Kreisverkehr neben der Stadteinfahrt von Seekirchen. Ein Erdbau-Unternehmer aus dem Innviertel hat den Grund gepachtet und das Material unerlaubt gelagert, sagt Andreas Pernerstätter von der Flachgauer Bezirkshauptmannschaft.

Illegale Deponie in Seekirchen

ORF

Schon vor vier Wochen hat die Behörde angeordnet, den Schutt zu entfernen. Dagegen hat der Erdbau-Unternehmer Einspruch eingelegt. Und das Landesverwaltungsgericht muss nun entscheiden.

Grundbesitzer verliert auch die Geduld

Inzwischen ist auch die Geduld des Grundeigentümers zu Ende. Bruno Doll, Chef der gleichnamigen Baufirma, drängt seinen Mieter zum raschen Abtransport des Bauschutts. Binnen 14 Tagen soll nun mit dem Abtransport des Schuttbergs begonnen werden. Egal - wann und wie das Verwaltungsgericht entscheide, sei ihm daran gelegen, dass der Schuttberg aus Seekirchen rasch verschwinde, so Doll.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: