Lehener Brücke wird generalsaniert

Eine der Hauptverbindungen über die Salzach in der Stadt Salzburg wird jetzt generalsaniert: die Lehener Brücke. Statt vier Spuren sind deshalb nur zwei befahrbar. Montagfrüh hielt sich der Stau in Grenzen.

Pünktlich zum Start der Schulferien begannen auf der Lehener Brücke die Arbeiten. Die Baustelle wurde in der Nacht auf Montag eingerichtet, auch die Oberleitungen der Busse wurden verschwenkt.

Autos und Baustellenbereich auf der Lehener Brücke in der Stadt Salzburg

ORF

Die im Jahr 1966 errichtete Lehener Brücke wird bis Anfang September erneuert

800.000 Euro unter anderem für weniger Lärm

In die 1966 gebaute Brücke wird bei der Generalsanierung auch neue Technik eingebaut, die den Verkehrslärm deutlich mindern soll. Die Sanierung kostet 800.000 Euro, sie soll pünktlich zum Ende der Schulferien abgeschlossen sein - am 8. September. Die Straßenbauabteilung des Landes empfiehlt den Autofahrern, die Lehener Brücke möglichst zu meiden. Denn mit 23.000 Autos pro Tag ist sie eine der am dichtesten befahrenen Verbindungen in der Landeshauptstadt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar