Mietpreise sinken erstmals seit Langem wieder

Nach der Explosion der Immobilienpreise in der Stadt Salzburg kommen seit langem wieder gute Neuigkeiten vom Wohnungsmarkt. Zumindest die Mieten steigen in der Stadt Salzburg kaum noch. Das beobachtet die Internetplattform immobilien.net.

Was Mietwohnungen betrifft, so ist die Stadt Salzburg nach Innsbruck nach wie vor das teuerste Pflaster in Österreich. Doch die Preisspirale scheint aufgehört zu haben, sich weiter nach oben zu drehen. Nach jährlichen Steigerungen von bis zu zehn Prozent im vergangenen Jahrzehnt sind die Mieten in der Stadt Stadt Salzburg im Vorjahr nicht teurer geworden.

Eigentumspreise steigen weiter

Durchschnittlich zehn Euro muss man im Augenblick für einen Quadratmeter Mietwohnung in der Stadt hinlegen, um einen Euro weniger als in Innsbruck.Das beobachten die Makler der Internetplattform Immobilien.net.

Anders als die Mietpreise steigen demnach die Eigentumspreise in der Landeshauptstadt immer noch weiter an. Eigentumswohnungen sind im letzten Jahr wieder um fünf Prozent teurer geworden. Was die Stadt Salzburg auf Immobilien.net zur teuersten Landeshauptstadt Österreichs macht.

Links: