Skiverband: Rainer neuer Vizepräsident

Neuer Vizepräsident des Salzburger Skiverbandes ist Hannes Rainer aus Schwarzach (Pongau). Er wurde nun bei der Jahreshauptversammlung des Sportvereins gewählt. Bartl Gensbichler aus Saalbach (Pinzgau) bleibt Präsident. Beschlossen wurde auch ein neues Budget.

Bartl Gensbichler will den Sparkurs fortsetzen und hat das kommende Budget mit 900.000 Euro angesetzt. Damit soll es auch gelingen, die Schulden von 170.00 Euro in den nächsten drei Jahren abzubauen. Das große organisatorische Ziel des Skiverbandes bleibt eine weitere alpine Weltmeisterschaft auf Salzburger Boden.

Saalbach bewirbt sich wieder für Ski-WM

Auch dafür wurden Donnerstagabend die Weichen gestellt, denn beim FIS-Kongress in Barcelona erhielt Seefeld den Zuschlag für die Nordische WM 2019. Der Weg für eine österreichische Bewerbung bei den Alpinen ist damit frei. Neben Saalbach/Hinterglemm bekundet allerdings auch St. Anton am Arlberg großes Interesse an einer weiteren Weltmeisterschaft.

Gensbichler will Werbung machen

Bei der bundesweiten Länderkonferenz des ÖSV will Bartl Gensbichler deshalb Werbung in eigener Sache machen, um nach dem bereits fixierten Weltcup-Comeback im Glemmtal auch eine weitere WM in den Mitterpinzgau zu holen. 2021 oder 2023 wären realistisch, so der Salzburger Skiverbandschef.

Links: