Kitzsteinhorn: Skifahrer stirbt bei 25-Meter-Sturz

Am Kitzsteinhorn ist am Donnerstag ein 28-jähriger Skifahrer tödlich verunglückt. Der Ungar kam von der Piste ab und stürzte über steiles Gelände etwa 25 Meter ab - Reanimationsversuche blieben erfolglos.

Der Ungar war von der Bergstation parallel zur „Magnetköpflbahn“ abgefahren. Dabei verließ er den gesicherten Bereich und stürzte über steiles felsiges Gelände etwa 25 Meter im freien Fall in die Tiefe. Die unmittelbar darauf durchgeführten Erste Hilfe- und Reanimationsmaßnahmen durch Mitglieder der Pistenrettung und des Teams des Notarzthubschraubers „Alpin Heli 6“ blieben ergebnislos.

Der 28-jährige Ungar erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Leiche des Mannes wurde mit einem Polizeihubschrauber ins Tal geflogen. Die Angehörigen des Verunglückten mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.