Altstadt: Verkehrslösung Griesgasse „prüfen“

Die Verkehrslösung für die Griesgasse in der Salzburger Innenstadt solle „objektiv geprüft“ werden. Das fordert die Salzburger Verkehrsplattform. Denn so rund, wie von der Stadtpolitik behauptet, laufe der Verkehr dort nicht.

Zwei Punkte hebt Peter Haibach, Sprecher der Verkehrsplattform, in seiner Kritik hervor: Auf Grund der vor allem für Ortsunkundige komplizierten Verkehrsführung komme es immer wieder zu riskanten Umkehrmanövern auf dem Anton-Neumayer-Platzes. Außerdem müssten Autofahrer auf dem Weg Richtung Staatsbrücke lange Umwege fahren. Damit stiegen Umwelt- und Verkehrsbelastung.

Querstehende Autos in der Griesgasse in der Stadt Salzburg

Verkehrsplattform Salzburg/Schamburek

Die komplizierte Verkehrsführung sorge immer wieder für riskante Manöver am Anfang der Griesgasse, kritisiert die Verkehrsplattform

Die Verkehrslösung Griesgasse sei entgegen so mancher Expertenmeinung umgesetzt worden, sagt Haibach - und werde von der Stadtpolitik zu Unrecht als Erfolg verkauft. FPÖ und Bürgerliste hatten ja gegen die Verkehrsführung gestimmt, ÖVP und SPÖ waren dafür.

Link: