Slalom-Ass Herbst fährt zwei weitere Saisonen

Slalomspezialist Reinfried Herbst aus Unken (Pinzgau) wird seine alpine Ski-Karriere um zumindest zwei Saisonen verlängern. Das gab der 35-Jährige am Mittwoch bekannt. Er unterschrieb beim Ausrüster Fischer einen Vertragt bis 2015/16.

„Fahrtechnisch war ich in der vergangenen Saison sehr gut drauf, ich konnte meine Leistungen für mich zu selten in Ergebnisse ummünzen“, sagte der Unkener. Herbst landete im vergangenen Ski-Winter sieben Mal in den Top-13 und beendete den Slalom-Weltcup als drittbester Österreicher hinter Marcel Hirscher und Mario Matt an der 14. Position.

Reinfried Herbst beim Olympia-Slalom 2014 in Sotschi

APA/EPA/Karl-Josef Hildenbrand

Reinfried Herbst setzt seine Karriere vorerst bis 2015/16 fort

Der 35-Jährige gewann in seiner bisherigen Karriere neun Weltcup-Slaloms und den Spezial-Weltcup 2009/10, bei Olympia 2006 holte Herbst Slalom-Silber. Im kommenden Winter steht u.a. die WM in Vail/Beaver Creek im Februar auf dem Programm.

Links: