Zivilstreife unabsichtlich „Stinkefinger“ gezeigt

Ein „Stinkefinger“ kommt einen ungeduldigen Autofahrer jetzt teuer zu stehen: Weil er in der Kolonne nicht überholen konnte, verlieh er seinem Unmut mittels der Geste Ausdruck. Zu dumm, dass auf der Spur neben ihm eine Zivilstreife der Polizei fuhr.

Der Vorfall passierte auf der Autobahn A8 zwischen Salzburg und München: Weil der 36-jährige Vorarlberger in der Kolonne nicht überholen konnte, bedankte er sich laut Polizei „großzügig mit dem Zeigen des ausgestreckten Mittelfingers durch das Seitenfenster.“

Mehrere Anzeigen

Der Mann hatte aber nicht erwartet, dass sich in der neben ihm fahrenden Kolonne eine Zivilstreife der Autobahnpolizei befand. Die Beamten hielten der Vorarlberger an. Zur Rede gestellt, gestand der Autofahrer kleinlaut sein Fehlverhalten. Er wurde wegen Beleidigung und anderer Delikte angezeigt und muss laut Polizei mit einer Geldstrafe in Höhe eines Monatsgehalts rechnen.