Brandstifter in der Stadt Salzburg?

In einem Wohnhaus im Salzburger Stadtteil Itzling hat es in den vergangenen Tagen gleich zweimal gebrannt - einmal im Keller und einmal in der Tiefgarage. Die Polizei versucht nun zu klären, ob es Zufall war oder ein Brandstifter sein Unwesen treibt.

Man könne jedenfalls nichts ausschließen - so kommentiert ein Polizeisprecher den seltsamen Zufall in der Plainstraße in Itzling. Freitagnacht brannten im Keller des Hauses Nummer 129 einige Kartons, in der Nacht auf Montag gingen in der Tiefgarage ein Auto und ein Motorrad in Flammen auf. Dabei wurde niemand verletzt, mehrere Hausbewohner mussten beim zweiten Brand aber in Sicherheit gebracht werden.

ausgebranntes Auto, ausgebranntes Motorrad, Brand Tiefgarage

ORF

Beim zweiten Brand standen in der Tiefgarage ein Auto und ein Motorrad in Flammen

Nur wenige Hausbewohner glauben an Zufall

Die Bewohner reagieren verunsichert, an einen Zufall glauben nur die wenigsten. Die bisherigen Ermittlungen haben aber noch keine eindeutigen Hinweise auf eine Brandstiftung ergeben, heißt es von der Polizei, ein Verdachtsmoment seien die beiden Brände hintereinander aber auf jeden Fall. Die Brandursache bleibt damit vorerst mysteriös, die Ermittlungen dürften noch mehrere Tage dauern.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Links: