Kupferdiebe bei Verkauf der Beute erwischt

Die Polizei hat am Montag in Hallein (Tennengau) zwei mutmaßliche Kupferdiebe erwischt. Die beiden wollten auf einer Baustelle gestohlene Kabel verkaufen - unter anderem nahmen sie auch bereits verlegte stromführende Leitungen mit.

Der 46-jährige Rumäne und sein 27-jähriger Komplize wollten die Kupferleitungen spätabends bei einer Halleiner Firma verkaufen. Die beiden fielen dabei einem Kriminalbeamten in seiner Freizeit auf, weil deren Auto bis unter das Dach mit Kupferkabeln beladen war.

270 Kilogramm auf Baustelle mitgenommen

Eine herbeigerufene Polizeistreife hielt die beiden an. Bei der Befragung stellte sich heraus, dass die beiden die 270 Kilogramm Kupferkabel auf einer Baustelle in Freilassing (Bayern) gestohlen hatten - sogar bereits verlegte hatten sie mitgenommen. Die beiden werden jetzt in Bayern angezeigt.

Link: