8.000 Besucher bei Langer Nacht der Forschung

Mehr als 8.000 Besucher haben am Freitag die Angebote der "Langen Nacht der Forschung genutzt. 500 Forscher informierten an zehn Standorten mit über 100 Stationen im ganzen Bundesland über ihre Arbeit.

Von Medizin und Technik über Luftgüte und Wetter bis hin zu Geistes- und Naturwissenschaften, Wirtschaft, Kultur und Kunst – bei der Langen Nacht der Forschung konnten die Salzburger in der Freitagnacht Forschung hautnah erleben.

Forscherin mit Pipette

ORF

Rund 500 Forschern konnten die Besucher der Langen Nacht bei der Arbeit über die Schulter schauen

Besonders viele Jugendliche und Familien seien in diesem Jahr bei der Langen Nacht unterwegs gewesen, sagt Regionalkoordinatorin Julia Eder von der Salzburg Research Forschungsgesellschaft.

Bei Österreichs größtem Forschungsevent öffneten sich Türen, die sonst für die Öffentlichkeit kaum zugänglich sind. Rund 8.000 Besucher nutzten das Angebot. Ein Schwerpunkt der Langen Nacht der Forschung waren in diesem Jahr innovative Salzburger Projekte rund um das Thema „Gesundheit“.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar