Fenninger und Hirscher Sportler des Jahres

Die beiden alpinen Ski-Gesamtweltcupsieger Anna Fenninger und Marcel Hirscher sind Donnerstagabend zu Salzburgs Sportlern des Jahres 2013/14 gekürt worden. Beide hatten die Trophäe auch schon im Vorjahr erhalten

Hirscher wurde bei der Leonidas Sportgala im Amadeus Terminal des Salzburger Flughafen bereits zum insgesamt dritten Mal als Salzburger Sportler des Jahres ausgezeichnet. Fenninger erhielt die goldene Löwen-Trophäe zum zweiten Mal: „In Salzburg ist die Konkurrenz ja sehr groß. Es deutet wirklich auf eine sehr gute Saison hin. Es zeigt einfach, dass das sehr geschätzt wird - und das freut mich.“

Anna Fenninger und Marcel Hirscher mit den Leonidas-Löwen, dem Preis für Salzburgs Sportler des Jahres

ORF

Anna Fenninger und Marcel Hirscher nahmen Donnerstagabend die Trophäen entgegen

„Es ist einfach brutal schön - vor allem das wählen auch die Leser, nicht nur eine Fachjury“, sagte Hirscher. „Das zeigt, wie nahe man dem Fan ist und wie sehr die Leistungen das Publikum beeindrucken.“

Auch Schmidt, Schwaiger, Quehenberger geehrt

Der Titel „Trainer des Jahres“ ging an Red Bull Salzburg-Trainer Roger Schmidt, als „Aufsteigerin des Jahres“ wurde die Biathletin Julia Schwaiger ausgezeichnet. Dür sein sportliches Lebenswerk wurde Ex-Austria-Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger geehrt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar