Flugverbindung nach Zürich weiter reduziert

Die Vorarlberger Fluggesellschaft „Intersky“ reduziert die Flugverbindungen nach Zürich in der Schweiz. Ab 5. Mai soll Zürich nur noch einmal pro Tag angeflogen werden.

Die direkte Flugverbindung zwischen Salzburg und Zürich steht wirtschaftlich unter keinem besonders guten Stern. Im Jahr 2013 hatte die Vorarlberger Fluggesellschaft Intersky zunächst dreimal täglich den Linienbetrieb in die Schweiz aufgenommen, später aber auf zwei Flüge pro Tag reduziert.

Ab 5. Mai Verbindung nur noch einmal täglich

Ab 5. Mai soll Zürich nun gar nur noch einmal täglich angeflogen werden - dies allerdings mit einem etwas größeren Flugzeug als bisher, betont „Intersky“-Sprecher Roger Hohl. „Im Grunde ist das keine Reduktion, sondern eine Konsolidierung. Ein Stück weit ist es natürlich eine offensichtliche Verschlechterung, aber leider notwendig. Grundsätzlich ist die Verbindung Salzburg-Zürich nicht bedroht. Wir müssen allerdings flexibel sein und bleiben, das ist heutzutage in der Regionalfliegerei einfach so. Wir freuen uns aber, weiterhin in Salzburg tätig zu sein.“

Links: