Erzbischof im Krankenhaus

Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner ist in der Nacht auf Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert worden. Er leidet an einer schweren Lungenentzündung. Die Erkrankung könnte eine Folge der Terminbelastung in den vergangenen Wochen sein.

Lackner wurde am Dienstagabend ins Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in der Salzburger Altstadt - nur wenige Meter vom Amtssitz entfernt - eingeliefert. Mittlerweile wird der Salzburger Erzbischof wieder zu Hause betreut, trotzdem dürfte er seine Amtsgeschäfte vorerst ruhen lassen. Sämtliche Termine wurden bis auf Weiteres abgesagt.

Der Salzburger Erzbischof Franz Lackner

APA/Georg Hochmuth

Franz Lackner hat vorerst alle Termine abgesagt

Große Belastung seit der Wahl

Massive Terminbelastung seit seiner Wahl könnte die Entstehung der Lungenentzündung begünstigt haben. Das vermutet der erzbischöfliche Sekretär Otmar Stefan.

Links: