Schwere Kollisionen von Skifahrern

Im Skigebiet Großarl (Pongau) haben sich mehrere Kollisionen von Wintersportlern ereignet. Bei einem Crash, bei dem ein 80-jähriger Deutscher verletzt wurde, machte sich der andere Sportler laut Polizei bisher unerkannt aus dem Staub.

Zuerst stieß ein 60-Jähriger Burgenländer mit einer 35-jährigen Deutschen zusammen. Der Mann schlug hart mit dem Kopf auf der Piste auf. Er wurde ins Krankenhaus gebracht.

Auch Fahrerflucht

Wenig später kollidierten auf einem Skiweg zwei deutsche Urlauber. Die beiden Männer im Alter von 47 und 51 Jahren verloren kurz das Bewusstsein. Einer zog sich am Kopf Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert.

Und danach stieß ein Unbekannter mit einem 80-jährigen Deutschen zusammen und machte sich aus dem Staub. Es wird gefahndet. Der Urlauber erlitt eine Verletzung an der Hüfte, auch er wurde mit dem Helikopter ins Spital geflogen.