Wildernder Hund tötet Reh

Im Süden der Stadt Salzburg hat am Sonntagvormittag ein Hund ein Reh gerissen. Die Polizei sucht nun Hinweise zu dessen Besitzer. Beim Übeltäter dürfte es sich um einen mittelgroßen Collie- oder Border-Collie-Mischling handeln.

Das Fell des Hundes dürfte schwarz mit weißen Flecken sein. Ein Zeuge hatte gegen 10.00 Uhr lautes Bellen vor seinem Haus gehört. Als er einen Blick aus dem Fenster warf, sah er im gegenüberliegenden Wald einen Hund, der ein Reh jagte. Das Reh lief aus dem Wald, querte die Straße und prallte gegen ein eisernes Gartentor. Das durch den Aufprall benommene Tier wurde vom freilaufenden wildernden Hund an den Hinterläufen gepackt und schließlich am Straßenrand getötet. Der Hund war nicht angeleint. Die Jäger in der Landeshauptstadt appellieren erneut an die Hundebesitzer, ihre Vierbeiner bei Spaziergängen nicht frei laufen zu nehmen.

Links: