CNN: Salzburg eine der Top-Winterurlaubsstädte

Für den zweitgrößten amerikanischen Nachrichtensender CNN ist Salzburg weltweit unter den zehn besten Städten für einen Winterurlaub. Glühwein, Christkindlmarkt und „Stille Nacht“ sind dafür die Hauptgründe.

Neben Städten wie Prag, Tromsö, Amsterdam, Nagano und Reykjavik überzeugte Salzburg CNN. Namentlich erwähnt werden in der bereits Ende November erschienenen Liste der große Weihnachtsmarkt am Dom- und Residenzplatz, mit lokalen Spezialitäten wie Spätzle mit gebratenem Speck konnte offenbar der kleinere Christkindlmarkt am Mirabellplatz punkten.

Der Salzburger Christkindlmarkt auf dem Domplatz und dem Residenzplatz in der Altstadt

www.neumayr.cc/MMV

Schon einmal in der Auswahl

Gleichfalls als kulinarischer Tipp genannt wurde der Goldene Hirsch in der Getreidegasse, als Hotel wird Besuchern der Stadtkrug in der Linzergasse samt Dachterrasse empfohlen. Als Ausflugstipp wird Gästen - passend zum Advent - die Krippenausstellung im Panorama Museum nahegelegt.

Salzburg schafft es damit nicht zum ersten Mal in ein CNN-Auswahl. Der Christkindlmarkt der Stadt wurde vom TV-Sender schon im Jahr 2010 zu den weltbesten Weihnachtszielen gewählt.

Link