Red Bull: Testspiel gegen Bayern München

Red Bull Salzburg wird im neuen Jahr ein Testspiel gegen Europas derzeit beste Clubmannschaft bestreiten: Am 18. Jänner ist der FC Bayern München im Stadion in Kleßheim zu Gast.

Salzburgs Sportdirektor Ralf Rangnick hat einigte mit mit den Bayern auf das Testspiel. Er findet es „in dieser Konstellation super-interessant, weil’s quasi garantiert, dass Bayern hier mit der besten Mannschaft spielen wird. Sie werden sicherlich auch so spielen, wie sie eine Woche später gegen Mönchengladbach spielen wollen. Wir sind da zwar noch relativ früh in der Vorbereitung, trotzdem freuen wir uns sehr auf das Spiel.“

Bereits 2007 und 2009 Bayern als Testspielgegner

Der deutsche Triple-Sieger der vergangenen Saison mit ÖFB-Star David Alaba kommt wenige Tage vor der Partie in Salzburg aus dem Trainingslager in Katar zurück. Am 25. Jänner erfolgt der Frühjahresauftakt in Deutschlands Liga.

Franz Schiemer von Red Bull Salzburg gegen Daniel Pranjic von Bayern München

APA/Krugfoto/Daniel Krug senior

Szene aus dem letzten Test gegen die Bayern im Juli 2009: Franz Schiemer gegen Daniel Pranjic.

Der FC Bayern war im Zuge einer über drei Spiele laufenden Vereinbarung bereits im Februar 2007 und Juli 2009 Testspielgegner der „Bullen“. Der Vorverkauf für das Spiel beginnt bereits am Dienstag.

Zwei Tage nach dem Test gegen die Bayern werden die Salzburger dann ins Trainingslager nach Katar übersiedeln und mindestens zwei weitere Testspiele bestreiten. Einer der Gegner dabei ist Zenit St. Petersburg.