18-Jähriger seit Tagen vermisst

In Salzburg wird seit Donnerstagabend ein 18-jähriger HTBL-Schüler aus der Steiermark vermisst. Der junge Mann wurde zuletzt gegen 22.30 Uhr in einem Lokal am Salzburger Rudolfskai gesehen. Die Polizei ersucht die Bevölkerung dringend um Hinweise.

Am folgenden Tag erschien der Steirer laut Polizei weder im Internat seiner Schule im Tennengau; noch in der Schule selbst.

Er war mit vier Freunden unterwegs, die Gruppe hat sich aber später getrennt. Die Freunde sind mit dem Taxi heimgefahren", sagt Polizeisprecherin Eva Wenzl. Eine Handypeilung konnte das Mobiltelefon des Burschen zunächst auf den Bereich Altstadt/Schwarzstraße eingrenzen. Eine spätere Ortung war dann nicht mehr möglich. Vermutlich ist der Akku leer geworden.

Eltern befürchten Unfall

Der Vermisste Michael D. gilt als außerordentlich zuverlässig, er habe auch in der Schule nie ungerechtfertigt gefehlt. Aus diesem Grund befürchten die Eltern einen Unfall. Eine Suche mit Polizeihunden in der Salzburger Altstadt und an den Ufern der Salzach am Freitag und am Samstag blieb ergebnislos, sie soll aber am heutigen Sonntag noch einmal aufgenommen werden.

Personenbeschreibung

Michael D. ist 1,80 Meter groß, hat kurze brünette Haare und war mit einer grauen Sweaterjacke und einem schwarzen Anorak der Marke „Ice Peak“ mit weißen Streifen an beiden Ärmeln und im Brustbereich bekleidet. Die Polizei ersucht um Hinweise.