Verkehrsverbund: Kritik an LR Mayr

Der Aufsichtsrat des Verkehrsverbundes hat den zuständigen Landesrat Hans Mayr (Team Stronach) zum neuen Vorsitzenden gewählt. Unterdessen fordert der Landtagsabgeordnete Andreas Haitzer (SPÖ), Mayr müsse den Job des Geschäftsführers sofort ausschreiben.

Bei seiner jüngsten Sitzung hat der bisherige Manager des Verkehrsverbundes, Richard Kobler, angekündigt, dass er mit Jahresende 2013 seine Funktion als Geschäftsführer der Landesgesellschaft zurücklegen werde.

SPÖ-Politiker fordert Ausschreibung

Der Landtagsabgeordnete Andreas Haitzer, Schwarzacher Bürgermeister und frühere ÖBB-Bedienstete (SPÖ) fordert unterdessen, der Verkehrslandesrat und Aufsichtsratschef Mayr solle die Position des Geschäftsührers sofort öffentlich ausschreiben.

Wie nun geplant, einen Beamten aus der Landesbaudirektion mit der Leitung der Gesellschaft zu betrauen, das sei der falsche Weg, kritisiert der Abgeordnete Haitzer.

Links: