Schrauben, Nägel auf Autobahn verloren

Eine Holzkiste voller Schrauben und Nägel hat Samstag zu Mittag ein Lastwagenfahrer auf der Tauernautobahn bei Hallein (Tennengau) verloren. Sie verteilten sich über die Fahrbahn, zwei nachfolgende Autos wurden beschädigt.

Der 34-jährige Lenker hatte den Vorfall zunächst nicht bemerkt, wurde aber durch einen anderen Autofahrer mit Hup-und Lichtsignal darauf aufmerksam gemacht, sagt ein Sprecher der Polizei.

Fahrer kümmerte sich nicht Ladegut

Der Lkw-Fahrer hielt daraufhin kurz an, drückte dem Autolenker einen Zettel mit der Telefonnummer in die Hand und fuhr weiter, ohne sich um das verlorene Ladegut zu kümmern. Die Autobahngesellschaft ASFINAG musste für die Aufräumarbeiten einen Fahrstreifen sperren. Deshalb kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der 34-Jährige wird laut Polizei wegen unzureichender Sicherung der Ladung und Fahrerflucht angezeigt.