Kind bei Verkehrsunfall getötet

Bei einem Verkehrsunfall auf der Pinzgauer Straße in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) ist am Donnerstag ein neunjähriges Kind aus Kuwait getötet worden.

Bei dem Unfall in Bruck dürfte laut Polizei der 33-jährige Lenker eines Milch-Tankwagens auf der Salzachtalstraße eine stehende Autokolonne übersehen haben. Trotz Vollbremsung fuhr der Mann auf einen mit arabischen Urlaubern aus Kuwait besetzten Kleinbus auf. Dieser Wagen wurde rund 50 Meter zur Seite gestoßen, anschließend prallte der Tankwagen noch auf zwei weitere Autos auf.

Neunjährige nach vorn geschleudert

Ein neunjähriges Mädchen auf dem Rücksitz des Kleinbusses war nicht angegurtet und wurde durch die Wucht des Aufpralls nach vorne geschleudert. Dabei zog es sich tödliche Kopfverletzungen zu.

Die anderen Insassen des Kleinbusses wurden nicht verletzt. Auch der Lenker des Tankzuges blieb unverletzt. Der Alkotest verlief laut Polizei negativ. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz kümmerte sich nach dem Unfall um die Angehörigen des verstorbenen Mädchens.