PSV-Sporthalle komplett gesperrt

Die PSV (Polizei Sport Verein)-Sporthalle an der Alpenstraße in der Stadt Salzburg ist ab sofort komplett gesperrt. Grund für die Sperre sind Schimmel und angefaulte Holzträger, die als gesundheitsgefährdend eingestuft wurden.

Baustadträtin Claudia Schmidt (ÖVP) hat die Halle des Polizeisportvereines jetzt komplett sperren lassen. Angefaulte Holzträger und Schimmel könnten die Gesundheit der Sportler beeinträchtigen. Das Stüberl und der Eingangsbereich der PSV-Halle waren bereits vorige Wochen geschlossen worden. Der Arbeitsmedizinische Dienst hat Proben gezogen, die nun in ein Speziallabor geschickt werden. In zwei Wochen soll das Ergebnis vorliegen. Die Judo-Abteilung des PSV ist bereits ausgewichen und trainiert seit gestern Abend in der Sporthalle Alpenstraße.

PSV Sporthalle Schimmel Schaden Stadt Salzburg Sport Halle Polizeisporthalle

ORF

Angefaulte Holzträger führten zur Totalsperre der Halle

2003 Eröffnung der neuen PSV-Halle

Nach fünfjähriger Vorbereitungs- und Planungsphase wurde am 15. Oktober 2001 mit dem Bau des neuen Sportzentrums begonnen. Ein Megaprojekt mit veranschlagten Kosten von 37,5 Millionen Schilling. Ein Unwetter brachte einen Millionenschaden und eine Bauverzögerung um über ein halbes Jahr. Am 28. Juni 2003 wurde das neue PSV Gebäude von Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ) eröffnet.

Link: