Wanderin auf Staufen-Massiv getötet

Zwischen Bad Reichenhall und Inzell ist Samstagabend auf dem Hochstaufen-Massiv eine Wanderin tödlich verunglückt. Die 59-Jährige aus Bayern kam vom Weg ab und stürzte über eine steile Schotterrinne ab.

Die Frau wollte vom Gamsknogel - einem Nebengipfel von Hochstaufen und Zwiesel - in Richtung Frillensee absteigen. Die grenznahe Gegend ist auch bei Bergsteigern, Kletterern und Wanderern aus Salzburg sehr beliebt.

Stadt Salzburg mit Hochstaufen bei Bad Reichenhall

Gerald Lehner

Hochstaufen-Massiv aus großer Flughöhe. Hinten: Stadt Salzburg mit Airport Maxglan.

Jede Hilfe kam zu spät

Die bayerische Bergwacht und das Team des Notarzthubschraubers Christoph 14 aus Traunstein wollten der Verunglückten helfen. Doch der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die Frau hatte bei dem Absturz schwere Kopfverletzungen erlitten.

Link: