Rathgeber-Kündigung in Linz bestätigt

Die ehemalige Landes-Finanzexpertin Monika Rathgeber wurde im Dezember 2012 fristlos entlassen. Das war rechtens. Dieses Urteil aus Salzburg hat nun auch das Oberlandesgericht Linz (Oberösterreich) bestätigt.

Die Entlassung der 42-jährigen ehemaligen Finanzexpertin des Landes, Monika Rathgeber, wurde nun auch vom Oberlandesgericht Linz bestätigt. Rathgeber hat mit ihren Spekulationsgeschäften in Salzburg ein politisches Erdbeben und vorzeitige Neuwahlen ausgelöst.

Monika Rathgeber vor dem Arbeitsgericht

APA/Neumayr/MMV

Rathgeber hat das Vier-Augen-Prinzip umgangen

Das Arbeitsgerichtsverfahren, das sie gegen ihre Entlassung anstrengte, hat sie verloren. In dieser Berufung hat sich Rathgeber die Rücknahme ihrer Entlassung erhofft. Doch auch die Berufungsrichter betonen, dass die Finanzexpertin das Vier-Augen-Prinzip beim Abschluss riskanter Finanzgeschäfte umgangen hat. Rathgeber hat bekanntlich Unterschriften von Anderen in Geschäftsgenehmigungen hineinkopiert.

Link: